FAQ - Abokarte Müden

Fragen und Antworten zu der Müden-Abokarte

So funktioniert es

  • Sie erwerben bei uns eine 200€-ABO-Karte mit fester Kundennummer und hinterlegten Kundendaten.
  • Die ABO-Karte wird mit Brutto € 200 gekauft und immer wieder mit € 200 aufgeladen. 
  • Somit hat Ihre ABO-Karte dann einen Wert von € 240
  • Sie erhalten einen Bonus von 20% in Höhe von € 40 zusätzlich auf die ABO-Karte hinzu aufgeladen.
  • Sie erhalten zu jeder Abo-Aufladung ein original Müden-CleanTuch® im Wert von € 9,99
  • Sie erhalten per Email eine separate Rechnung mit allen Angaben für Ihre Buchhaltung.
  • Sobald das Guthaben für den anstehenden Auftrag nicht mehr ausreicht, laden wir Ihre Abokarte wunschgemäß immer wieder automatisch auf. Rechnung erfolgt bequem per Email.
  • Hier können Sie die Abokarte nutzen: alle Filialen der Müden Reinigung GmbH, Lieferservice, Versandreinigung

Abokarte kaufen und wieder aufladen

Sie können eine Abokarte in unseren Filialen kaufen oder eine neue Abokarte online über unsere Webseite buchen. Ihre bestehende Abokarte können Sie ebenfalls in einer unserer Filialen aufladen oder online über unsere Webseite.

was kostet eine Abokarte

Die ABO-Karte an sich ist kostenfrei und wird ohne Gebühren an den Kunden rausgegeben. Die Aufladung an sich ist frei, ab einer Aufladung von € 200 geben wir nochmals € 40 hinzu, so dass dies einem Gesamtwert von € 240 entspricht.

Aufladerabatt selber bestimmen

Sie persönlich bestimmen durch die Höhe Ihrer Aufladung den jeweiligen Rabatt und somit Ihren Reinigungspreis. Nach dem Aufladen der Karte zahlen Sie  bargeldlos mit Ihrer MÜDEN-ABO-KARTE® und Ihrem individuellem Preis. Alle Abokarten können Sie mit € 100 oder € 200 aufladen. Wir gewähren bei Aufladungen ab € 200 jeweils einen Bonus von € 40 als Sofortrabatt.

Wo kann ich die Abokarte benutzen

Sie können ganz bequem und bargeldlos Ihre Abokarte in allen unseren Filialen der Müden Reinigung GmbH benutzen. Zudem können Sie die Abokarte bei unserem Lieferservice nutzen und auch bei unserer deutschlandweiten Versandreinigung

Ist die Abokarte sicher

Bitte beachten Sie: es ist immer die Filiale für Sie zuständig, in der Sie Ihre ABO-Karte zuletzt aufgeladen haben. Bei der Versandreinigung und bei dem Lieferservice behalten wir die Abokarte vor Ort, um die entsprechenden Buchungen vorzunehmen. Warum ist das so: Ihr Guthaben und Ihre persönlichen Daten sind aus Sicherheitsgründen nicht auf der ABO-Karten hinterlegt, sondern immer nur im Kassensystem der Filiale. Dies ermöglicht uns bei Kartenverlust, Ihr altes Guthaben, Ihre Historie und Ihre persönlichen Daten unkompliziert auf eine neue Karte zu transferieren. Sie möchten trotzdem mal etwas in einer anderen Filiale abgeben: Wenn Sie absolutes Vertrauen in Ihre “Lieblingsfiliale” haben, so hinterlegen Sie einfach Ihre ABO-Karte dort. Somit können dann die Filialen untereinander wunschgemäß auf Ihre ABO-Karte zugreifen. 

 

Rückgabe der Abokarte

Gekaufte Abokarten verlieren keine Gültigkeit, jedoch können bereits aktivierte und personalisiere Abokarten nicht mehr von uns zurückgenommen oder deren Guthaben ausbezahlt werden. Wir bieten in diesem Fall an, die Abkarte im Bekanntenkreis weiterzugeben oder zu verkaufen. Hierfür würden wir die Personalisierung auf eine andere Person kostenfrei übernehmen. Online gekaufte Abokarten erstatten wir in einem Zeitraum von 14 Tagen zurück, unter Einhaltung von € 20.- Diese Kosten ergeben sich durch € 5,00 Verwaltungskosten sowie € 15.- durch die Deaktivierung der bestehenden Abokarte. Sollten hierbei Kosten durch Finanzdienstleister entstanden sein, so werden wir diese zusätzlich berechnen.

 

Erinnerungsservice - automatische Aboaufladung

Für unsere Kunden aus der Versandreinigung und unserem Lieferservice hat es sich als praktisch erwiesen, dass wir die Abokarte automatisch aufladen, wenn das Guthaben nicht mehr aussreicht, um den bestehenden Auftrag zu berechnen.  Wir informieren Sie gerne per Mail oder SMS, bevor das Guthaber Ihrer ABO-Karte zu Ende geht. Die Müden-Abo-Karten funktionieren nur mit bestehendem Guthaben und können nicht ins Minus laufen. Bestehende Abo-Karten können jederzeit hier aufgeladen werden.

 
FAQ

Was kostet eine ABO-Karte
Die ABO-Karte an sich ist kostenfrei und wird ohne Gebühren an den Kunden rausgegeben. Die Aufladung an sich ist frei, ab einer Aufladung von € 200 geben wir nochmals € 40 hinzu, so dass dies einem Gesamtwert von € 240 entspricht.

Rabatt selbst bestimmen – 20% sparen
Sie persönlich bestimmen durch die Höhe Ihrer Aufladung den jeweiligen Rabatt und somit Ihren Reinigungspreis. Nach dem Aufladen der Karte zahlen Sie bargeldlos mit Ihrer MÜDEN-ABO-KARTE® und Ihrem individuellem Preis.

Wie lade ich meine ABO-KARTE wieder auf?
Die ABO-KARTE ist in jeder für Sie zuständigen Filiale aufzuladen: Filiale GHF-Stammhaus, Filiale Saarbasar, Filiale Güdingen / Bahnübergang. Die ABO-Karte ist auch online aufzuladen…klick hier

ABO-Karte auch für Lieferservice und Versandreinigung saarclean® ist der online Bestell-und Lieferservice für Wäsche und biologische Textilreinigung versandreinigung24.de ist unsere deutschlandweiter Versandreinigung

Kartennutzung und Sicherheit
Bitte beachten Sie: es ist immer die Filiale für Sie zuständig, in der Sie Ihre ABO-Karte zuletzt aufgeladen haben. Warum ist das so: Ihr Guthaben und Ihre persönlichen Daten sind aus Sicherheitsgründen nicht auf der ABO-Karten hinterlegt, sondern immer nur im Kassensystem der Filiale. Dies ermöglicht uns bei Kartenverlust, Ihr altes Guthaben, Ihre Historie und Ihre persönlichen Daten unkompliziert auf eine neue Karte zu transferieren. 
Sie möchten trotzdem mal etwas in einer anderen Filiale abgeben: Wenn Sie absolutes Vertrauen in Ihre “Lieblingsfiliale” haben, so hinterlegen Sie einfach Ihre ABO-Karte dort. Somit können dann die Filialen untereinander wunschgemäß auf Ihre ABO-Karte zugreifen.

Rückgabe ABO-Karte
Gekaufte Abokarten verlieren keine Gültigkeit, jedoch können bereits aktivierte und personalisiere Abokarten nicht mehr von uns zurückgenommen oder deren Guthaben ausbezahlt werden. Wir bieten in diesem Fall an, die Abkarte im Bekanntenkreis weiterzugeben oder zu verkaufen. Hierfür würden wir die Personalisierung auf eine andere Person kostenfrei übernehmen. Online gekaufte Abokarten erstatten wir in einem Zeitraum von 14 Tagen zurück, unter Einhaltung von € 20,- Diese Kosten ergeben sich durch € 5,00 Verwaltungskosten sowie € 15,- durch die Deaktivierung der bestehenden Abokarte. Sollten hierbei Kosten durch Finanzdienstleister entstanden sein, so werden wir diese zusätzlich berechnen.

Erinnerungsservice
Wir informieren Sie gerne per Mail oder SMS, bevor das Guthaben Ihrer ABO-Karte zu Ende geht. Die Müden-Abo-Karten funktionieren nur mit bestehendem Guthaben und können nicht ins Minus laufen. Bestehende Abo-Karten können jederzeit hier aufgeladen werden.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Pflegezeichen

Die Pflegekennzeichnung wird von der “Arbeitsgemeinschaft Pflegekennzeichen für Textilien in der Bundesrepublik Deutschland” rausgegeben und erklärt die Behandlung und Pflege von Textilien. Wenn Textilkennzeichnung in Textilien eingenäht und vorhanden sind, so haftet der Hersteller für deren Richtigkeit. Diese Symbole sind dem Kunden wie auch dem Textilreiniger eine wichtige Hilfe. Bitte niemals Etiketten mit Pflegeangaben heraustrennen! Im Mai 2005 wurden neue Symbole veröffentlicht: ein Symbol für die Nassreinigung und eins für die Sauerstoffbleiche. 

Für uns in der Textilreinigung sind Pflege-Etiketten wichtig, um Ihr Kleidungsstück den Angaben des Herstellers entsprechend richtig und professionell zu pflegen. Etiketten und Pflegehinweise in Obergarderobe, vor allem im Kragenbereich, werden oft aus störend empfunden und herausgeschnitten. Sie sind jedoch unerlässlich für eine materialgerechte Pflegebehandlung. Wer unbequem angebrachte Etiketten heraustrennt, sollte diese daher gut aufbewahren. Dies Waschsymbole dienen als Waschanleitung zur optimalen Behandlung Ihrer Kleidungsstücke.

Die Pflegekennzeichen kennt jeder, aber nicht alle kennen ihre Bedeutung. Deshalb möchte ihnen

die Müden Reinigung GmbH® die wichtigsten Pflegekennzeichen vorstellen und kurz erklären.  

der Waschbottich

zeigt die Waschbeständigkeit des Textils. Die darin angegebenen Zahlen markieren die maximale Waschtemperatur, mit der das Kleidungsstück gereinigt werden darf. Befindet sich unter dem Bottich ein Balken, darf nur mit einem Schonverfahren gewaschen werden. Bei 30°C Wäsche ist - ob Balken oder nicht - immer ein Schonverfahren zu verwenden.

eine Hand im Bottich

Abbildung sagt, es dürfen die Textilien nur von Hand gewaschen werden, oder vom Profi gereinigt oder nassgereinigt werden (siehe W).

Waschbottich durchgestrichen

Eine klare Ansage: Dieses Kennzeichen gibt unmissverständlich zu verstehen: Nicht waschen, Keine Nassbehandlung. Dieses Textil darf nur in die Textilreinigung. ACHTUNG: Es besteht Quellgefahr für die Fasern, was zu einem Einlaufen oder verfilzen führt.

durchgestrichener Kreis

Hier heißt es für den Kunden beim Kleiderkauf und für den Textilreiniger bei der Kleiderannahme: ACHTUNG. Denn das mit diesem Textilpflegekennzeichen ausgestattete Kleidungungsstück ist nicht reinigungsbeständig und wird in der Chemischen Reinigung nur auf Kundenrisiko angenommen

Kreis

abgebildeten Buchstaben Waschsymbol P geben dem Textilreiniger darüber Aufschluss, welches Lösemittel er einsetzen darf. Entsprechend der von den Herstellern ausgezeichneten Pflegebeständigkeit sortiert der Textilpflege-Profi die Kleidungsstücke. Waschzeichen P, Waschen Symbol P, Waschhinweis P, Waschhinweise P

das "p"

steht für den Einsatz im Lösemittel Perchlorethylen (Per). Meistens werden empfindliche Textilien damit ausgezeichnet, da dieses Lösemittel eine gute Fettbeseitigung bei geringem Aufwand hat. Das Lösemittel kommt auch bei Fasern zum Einsatz, welche geschont werden sollen. Siehe Pflegeart.

das "F"

steht für Lösemittel aus der Gruppe der Fluor-Kohlenwasserstoffe. Dieses Lösemittel hat, wie auch beim Per, erhöhte faserschonende Eigenschaften. Dieses Lösemittel ist aber der Umwelt zu Liebe in Deutschland verboten, weil es nachweislich die Ozonschicht angreift.

mit dem Buchstaben "w"

ist die professionelle Nassreinigung (WetClean oder Wetcleaning) signalisiert. W steht also für waschen. Besondere Waschzusätze und Waschtechniken ermöglichen eine schonende Behandlung sensibler Materialien.

unterstrichene Kennzeichen

in diesem Fall gibt das Reinigungszeichen zu verstehen, dass es sich um sehr empfindliche Kleidung handelt und diese nassreinigungstechnisch besonders schonend behandelt werden muss. Generell deutet ein unterstrichenes Pflegesymbol auf sehr schonende Behandlung hin.

das Dreieck

(Bleichen) kennzeichnet die eventuelle Bleichbeständigkeit in Chlor.

das Bügeleisen-Symbol

zeigt, ob ein Kleidungsstück gebügelt werden darf und wenn ja, mit welcher Temperatur. Ein Punkt bedeutet maximal 110°C, zwei Punkte haben die Bedeutung von maximal 160°C und die drei Punkte stehen für maximal 200°C.

der Kreis im Quadrat

ist das Trocknerzeichen für die Behandlung im Trockner, die sogenannte Trocknerbehandlung. Die im Kreis abgebildeten Punkte zeigen die Temperaturstufen. Ein Punkt steht für warm, 40°C. Sei Punkte stehen für heiß, 80°C.

ist ein Symbol durchgestrichen,

so bedeutet dies ein Verbot der betreffenden Behandlung.

Unsere Service-Hotline +49 681 83 1200

Diesen Service können Sie bei uns nutzen

Saarlandweite Filialen

Nutzen Sie für Ihre Aufträge unsere
neun saarlandweiten Filialen.

Versandreinigung

Für deutschlandweite Aufträge können Sie unsere Versandreinigung nutzen.

Hol & Bring Lieferservice

Ganz bequem. Nutzen Sie unseren regionalen Lieferservice in Saarbrücken.

Scroll to Top