Suche
Suche
Suche

Caps reinigen

HINWEIS

Wir haben das Produkt „CAPS“ aus unserem Reinigungssortiment genommen, da es bei einigen Caps Probleme mit den Einlagen und den Stickereien gab. Nicht alle Einlagen (Pappe zur Stabilisierung) waren reinigungsbeständig und nicht alle Stickereien waren Farbecht.  Wir bieten die Reinigung von Caps weiterhin an, allerdings nur auf Kundenrisiko und über unser Bestellwesen „EASY-CLEAN“. Dort erhalten Sie einen DHL-Paketaufkleber und Sie können den Hinweis hinterlassen, ob auch eine Ozonbehandlung erfolgen soll. Preise bewegen sich zwischen 10€ bis 25€ 

Caps reinigen

Wir reinigen und pflegen alle Caps biologisch. Das heißt 100% ohne Chemie und frei von Fremdstoffen. Insgesamt haben wir  für alle Arten von Caps insgesamt 4 unterschiedliche Reinigungsverfahren. Bei Punkt 1-3 richten wir uns nach den vorhandenen Pflegekennzeichen. Punkt 4 kann risikofrei ohne Pflegekennzeichen bearbeitet werden.

1.) biologische Textilreinigung (Standard-Caps ohne Formerhalt, Beseitigung von Fett)
2.) Nassreinigung (Verschmutzte Caps ohne Formerhalt, Beseitigung von Nassferfleckungen und Schweiß)
3.) Textilreinigung plus Ozonbehandlung (leicht verschmutzte Caps, Ozon für Geruch und Desinfektion)
4.) reine Ozonbehandlung, ohne Reinigung (Optimal für Caps ohne Verschmutzung, optimale Desinfektion und Formerhalt).

Wissenswert

Fettränder im Inneren der Caps, sowie extrem starke Schweißränder im Außenbereich werden zwar hygienisch sauber, jedoch können hier optische Rückstände bleiben. Das gleiche gilt bei Verfärbungen. Wir können die Caps nur soweit bearbeiten und säubern, wie es Stoff, Material und Farbe zulässt.

Desinfektion & Geruch

Alle Caps werden bei uns auf Wunsch und gegen Aufpreis per Ozon gereinigt. Dies findet in einem speziellen Ozonschrank statt und gegen Geruch  behandelt. Zudem werden hierbei Viren und Bakterien entfernt. 

Was ist die Ozonreinigung

Ozonreinigung bei Caps ist eine Art der Textilreinigung, bei der Ozon (O3) verwendet wird, um Schmutz, Bakterien und Gerüche von Textilien zu entfernen. Ozon ist ein natürliches Desinfektionsmittel, welches organische Verunreinigungen oxidiert und zerstört. Es ist eine alternative Methode zur chemischen Reinigung. Hierbei kommt das Cap nicht mit Wasser und Chemie in Verbindung und bleibt somit formstabil und wird auf höchstem Niveau geschont.

Die Ozonreinigung wird bei uns auch häufig für Sportbekleidung, Berufskleidung, Hotelbettenwäsche und andere Textilien verwendet, die häufig leicht verschmutzt, aber geruchsbelastet sind. Unsere Ozonbehandlung kann auch als Behandlung für allergieauslösende Hausstaubmilben und Milben verwendet werden, denn die desinfizierende Wirkung ist außergewöhnlich und materialschonend.

Die Ozonreinigung hat einige Vorteile gegenüber anderen Reinigungsmethoden, wie z.B. :

  • Es ist schonender als die traditionelle chemische Reinigung oder Nassbehandlung.
  • Es ist schonend zu Stoffen, da keine Mechanik einwirkt. Die die Artikel bleiben Formstabil
  • Es ist Werterhaltent, da weder Farbe, Material, noch Farbe angegriffen wird. 
  • Es benötigt keine Chemikalien und kein Wasser
  • Es entfernt keinen Schmutz, aber Bakterien, Viren und Gerüche
  • Es tötet allergieauslösende Hausstaubmilben und Milben
  • Es erhöht die Lebensdauer von Textilien nachweislich um ein vielfaches

Es gibt jedoch auch einige Nachteile bei der Ozonreinigung:

  • Es ist teurer als die traditionelle chemische Reinigung
  • Es erfordert spezielle Ausrüstung, Maschinen und Fachkenntnisse
  • Es bedarf professioneller Anwendung, insbesondere für empfindliche Materialien
  • Es wird nicht zur Schmutzbeseitigung eingesetzt
  •  

Wir stellen für unsere Kunden sicher, als langjährige Textilreinigungsfirma über die richtige Ausrüstung und Erfahrung zu verfügt, um Ihre Textilien sicher und professionell mit Ozon zu reinigen. 

Caps-Kopfbedeckung